Gesellschafts- und Unternehmensrecht

Ein Schwerpunkt unseres notariellen Beratungs- und Serviceangebots ist das Gesellschafts- und Unternehmensrecht.

Auf der Grundlage langjähriger Erfahrung und Expertise gestalten und begleiten wir die gesamte Bandbreite gesellschaftsrechtlicher und unternehmerischer Aktivitäten. Hierzu gehören die Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung umfangreicher Unternehmenskaufverträge, sei es in Form von Share- oder Asset-Deals, oder auch Anteilsverpfändungen und Umstrukturierungen. Mit sämtlichen Gestaltungen nach dem Umwandlungsgesetz, wie Verschmelzung - auch grenzüberschreitend -, Spaltung oder Formwechsel, sind wir vertraut, ebenso mit der kompetenten notariellen Begleitung von Hauptversammlungen.

Wir entwerfen und begleiten die Gründung von Gesellschaften als Kapitalgesellschaft oder Personengesellschaft, die Änderung und Neufassung von Gesellschaftsverträgen, natürlich einschließlich Kapitalmaßnahmen, sowie die Aufnahme neuer Gesellschafter, aber auch den Ausschluss von Gesellschaftern von der ersten Idee bis zur Eintragung im Handelsregister.

Sämtliche notwendigen Erklärungen und Dokumentationen gegenüber dem Handelsregister, wie etwa Handelsregisteranmeldungen, Bescheinigungen, Gesellschafterlisten, werden von uns entworfen und eingereicht. Ebenso holen wir Apostillen ein und sorgen für sonstige Legalisationen.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0) 69 247 041 30

HIER FINDEN Sie uns

Wöhlerstraße 8-10
60323 Frankfurt am Main

Termine

Nach Vereinbarung